Abgesagt
Bisheriges Datum:

CARAVAN - Who do you think you are? - Tour 2021

CARAVAN  

Alter Handelsweg 22
49328 Melle

Event organiser: On Stage UG, Hamelner Straße 48, 28215 Bremen, Germany

Select quantity

Die Veranstaltung wurde abgesagt.

Event info

Die Miterfinder der berühmten „Canterbury Sounds“ kommen endlich wieder zurück nach Deutschland und spielen einige ausgesuchte Konzerte. Die Auftritte dieser Spitzenmusiker sind selten und niemand sollte sie verpassen.

Die Qualität der Shows sucht ihres gleichen. Der Stil und der Sound von CARAVAN sind einzigartig. Niemand beherrscht das Zusammenspiel von Gitarre, Viola und Flöte mit Keyboards, Bass und Drums besser als sie.

Diese Band hat Generationen von Prog-Rock Bands geprägt und man erkennt, wenn man sie live erlebt, dass sie noch immer zur Oberklasse des Genres gehören. Bands wie CAMEL, SOFT MACHINE, GONG, CURVED AIR und auch die frühen GENESIS und MARILLION sind ohne CARAVAN nicht denkbar.

Auch nach 50 Jahren Bandgeschichte hat diese Band nichts an Vitalität und Spielfreude eingebüßt. Nach unzähligen Alben haben diese Musiker noch immer neue Ideen. Pye Hastings als Mastermind, Arrangeur, Komponist, Gitarrist und Sänger ist mit Geoffrey Richardson an der Viola und Flöte noch immer der Mittelpunkt der Band. Der Keyboardsound und die Spielfreude von Jan Schelhaas ist überwältigend.
Die Drums und der Bass bilden einen grundsoliden Hintergrund für die Soloausflüge der anderen Bandmitglieder. Die ganze Band ist absolut kompakt im Sound und Stil und glasklar in der Darbietung. Dabei verlieren sie nie ihren speziellen britischen Humor.

Wer Songs wie „For Richard“ oder „Headloss“ und „In the land of grey and pink“ sowie „Nine feet underground“ oder „The dog the dog he is at it again“ gehört hat, kann sich der Magie, die von diesen Melodien ausgeht, nicht mehr entziehen.

Es ist ein ganz großes Erlebnis ein Konzert von CARAVAN zu erleben. Freuen kann man sich zudem auf ein Box-Set mit über 30 Re-Issues aus der langen Geschichte der Band.

Ort der Veranstaltung

Die Kulturwerkstatt liegt im Stadtteil Buer der niedersächsischen Stadt Melle und bietet ein breites Kulturprogramm für Groß und Klein. Doch ein solches Angebot war vor 2002 in dem Ort nicht zu finden, es mussten weite Wege zu dem nächsten Kino, Theater oder Konzert zurückgelegt werden. Heute finden in den Räumlichkeiten zahlreiche Konzerte, Aufführungen, Ausstellungen und Workshops statt.

Die Idee stand schon zu Beginn des Jahres 2002 im Raum, doch die Umsetzung erfolgte erst drei Jahre später. Der Verein „Kulturwerkstatt Buer“ wurde ins Leben gerufen, um das Städtchen zu vitalisieren. Als Ort schien eine alte Mühle geeignet, die zwar zunächst renoviert werden musste, doch ehrenamtliche Helfer und Handwerker brachten sie bis Ende 2008 auf Vordermann. 300 Besucher finden jetzt in den Räumlichkeiten Platz, das Dach steht für Workshops aller Art zur Verfügung.

So haben nicht nur die Anwohner ein breites Spektrum an Kultur zur Verfügung, auch Ortsfremde pilgern nun nach Buer, um das tolle Angebot wahrzunehmen und zu genießen. Nehmen auch Sie den Weg auf sich, es wird sich lohnen!
Kulturwerkstatt Buer
Alter Handelsweg 22
49328 Melle